Ein neues Projekt in Amerika


Maria Steuer, die hoch engagierte Fürsprecherin für die Bedürfnisse von Kindern zieht es nach Amerika. Dort beabsichtigt sie einen Dokumentarfilm über die Bedeutung der frühen Kindheit für das gesamte Leben zu drehen. Die Kinderärztin, Familientherapeutin, Mutter von drei Kindern, Großmutter, ist vielen bekannt durch Auftritte in verschiedenen TV-Talk-Shows wie Menschen bei Maischberger, Phoenix Runde, Hart aber Fair, SAT1-Frühstücksfernsehen, etc. Ihre Expertise war auch beim Familienausschuss im Bundestag gefragt, wo sie als Sachverständige eingeladen wurde.

Nun will sie mittels Medium Film die überragende Bedeutung der ersten Lebensjahre für die Charakterentwicklung des Menschen sichtbar machen.


Die Expertise für dieses neue Projekt bringt sie mit. Sie hat zu dieser Thematik bereits mehrere wissenschaftliche Kongresse mit internationalen Referenten durchgeführt. So stand sie über viele Jahre im Austausch mit dem Kinderneurologen Prof. Johannes Pechstein, Prof. Theodor Hellbrügge, Dr. Wolfgang Bergmann und hat die Stiftung Zu-Wendung für Kinder mitgegründet.


Wer sich über ihr Engagement und ihre Publikationen im Bereich „frühe Kindheit“ informieren will, kann dies in den hier aufgeführten Links tun.


Ganz neu ist das Spiel „Wolke 5“, was hilft, die Streitkultur in Beziehungen und Familien zu verbessern. Empfänger dieses Newletters erhalten 10% Rabatt beim Bestellen des Spiels. Einfach den Code „Familienwerte“ eingeben.


Wir wünschen unserer Partnerin Maria Steuer viel Erfolg in den USA und hoffen auf Ergebnisse, die auch bei uns in Deutschland gezeigt werden können.




P.S.: Ebenfalls empfehlenswert für junge Eltern ist die Broschüre „Was ein Baby glücklich macht"; zu beziehen bei der Stiftung „für Kinder“! https://fuerkinder.org/produkt/was-ein-baby-gluecklich-macht/

P.S.S.: Wir informieren sobald ihr Buch veröffentlicht wird „Der Schlüssel liegt in Deiner Kindheit“ Wer es nicht abwarten kann, erhält es auf amazon bereits in englisch.

















17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen