„Wenn Du die Welt verändern willst, dann geh nach Hause und liebe Deine Familie“, sagte Mutter Teresa.

Wir wissen, dass es in manchen Familien viele Probleme gibt, deshalb müssen diese Familien besonders gestärkt, unterstützt und ermutigt werden.

Mit der Seite "Lust auf Familie" wollen wir auf verschiedene Themen aufmerksam machen, die für die Familien wichtig sind. Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Kampagnen mit Argumenten, Studien, wissenschaftlichen Beiträgen und Anregungen, die die Wichtigkeit der Familienarbeit und ihrer Werte begründen.

Header-5-1024x601.jpeg

Jedes Kind ist gleich viel Wert! Wir erwarten eine Elterngeldreform, die ein gerechtes und faires Elterngeld bezahlt, damit Familien die gleiche Unterstützung bekommen, unabhängig ihrer vorherigen Einkommenshöhe. Das Elterngeld soll drei Jahre bezahlt werden.

AdobeStock_227010233_©_nagaets.jpeg

Die umfangreiche INSA Familienstudie hat Lebenswirklichkeiten, Erfahrungen, Wünsche und Bedürfnisse der Familien über alle Generationen intensiv analysiert. Die Ergebnisse überraschen mit einem überaus positiven Fazit. Die hohe Anerkennung der Familie als wichtigsten Lebensmittelpunkt für die überwältigende Mehrheit unserer Gesellschaft zeigt sich über vier befragte Generationen hinweg. Wir haben diese Studie unterstützt und hier für Sie einige wichtige Ergebnisse zusammengetragen.

Logo Schriftug-Lust auf Familie-.jpg