children-2178857_1920 Kopie.jpg

Initiativen der Stiftung

Die Stiftung für Familienwerte ist überwiegend operativ tätig und deshalb auf Spenden angewiesen. Hier erfahren Sie alles über unsere Projekte und Kampagne.

Aktuelles Schwerpunktthema der Stiftung für Familienwerte und ihrer Partner ist die Verbesserung der Stellung der traditionellen Familie, ihrer Sicherung und ihrer Förderung. Dabei haben auch selbstverständlich andere Familienmodelle ihre Berechtigung und brauchen Schutz.

Kinder die heute sicher gebunden aufwachsen, sind morgen der stabilisierende Faktor in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Header-5-1024x601.jpeg
Blume-links-3.jpeg

Lust auf Familie

„Wenn Du die Welt verändern willst, dann geh nach Hause und liebe Deine Familie“, sagte Mutter Teresa.

Wir wissen, dass es in manchen Familien viele Probleme gibt, deshalb müssen diese Familien besonders gestärkt, unterstützt und ermutigt werden.

Mit der Seite "Lust auf Familie" wollen wir auf verschiedene Themen aufmerksam machen, die für die Familien wichtig sind. Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Kampagnen mit Argumenten, Studien, wissenschaftlichen Beiträgen und Anregungen, die die Wichtigkeit der Familienarbeit und ihrer Werte begründen.

Ohne Familie ist kein Staat zu machen

Quantität und Qualität von Familien entscheiden mit über die Zukunft Deutschlands. Wie passt es dazu, dass die gut 8 Millionen Familien in Deutschland von strukturellen Benachteiligungen im Sozialstaat betroffen sind? Der Frage, wie eine grundlegend neue Familienpolitik aussehen könnte, widmen sich über 40 prominente Autoren aus Politik, Kirche, Wirtschaft und Wissenschaft.

IMG_1999_edited.jpg

Sichere Kindheit – Fundament des Lebens

In den letzten zehn Jahren wurden Stimmen von Schulpsychologen und Schulpsychologinnen immer lauter, die uns darüber berichten, dass die Anzahl der verhaltensauffälligen Kinder (ADHS, Sprach- Konzentrationsstörungen etc.) rasant wächst. Warum gerade deshalb sichere Bindung wichtiger ist denn je und was wir konkret für Eltern, Erzieherinnen und Unternehmen tun, erfahren sie hier.