Die Stiftung für Familienwerte ist überwiegend operativ tätig und deshalb auf Spenden angewiesen. Hier erfahren Sie alles über unsere Projekte.

Aktuelles Schwerpunktthema der >Stiftung für Familienwerte< und verschiedener Partner: Sichere Bindung für Babys und Kleinstkinder. Ein Programm zur Sensibilisierung und Aufklärung von Eltern, pädagogischen Fachkräften, Unternehmen und Kita-Trägern. Dieses wird in den nächsten Jahren deutschlandweit vorgestellt und umgesetzt.

Kinder die heute sicher gebunden aufwachsen, sind morgen der stabilisierende Faktor in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Unsere Expertise: Ein Kompendium von herausragenden Autoren und Referenten, mit nationalem und internationalem Renommee, gesammelt im aktuellen Buch unseres Geschäftsführers Karl-Heinz B. van Lier: "Ohne Familie ist kein Staat zu machen"

In den letzten zehn Jahren wurden Stimmen von Schulpsychologen und Schulpsychologinnen immer lauter, die uns darüber berichten, dass die Anzahl der verhaltensauffälligen Kinder (ADHS, Sprach- Konzentrationsstörungen etc.) rasant wächst. Warum gerade deshalb sichere Bindung wichtiger ist denn je und was wir konkret für Eltern, Erzieherinnen und Unternehmen tun, erfahren sie hier.

Quantität und Qualität von Familien entscheiden mit über die Zukunft Deutschlands. Wie passt es dazu, dass die gut 8 Millionen Familien in Deutschland von strukturellen Benachteiligungen im Sozialstaat betroffen sind? Der Frage, wie eine grundlegend neue Familienpolitik aussehen könnte, widmen sich über 40 prominente Autoren aus Politik, Kirche, Wirtschaft und Wissenschaft.

Wir brauchen starke Familien!

Das glauben wir und dafür setzen wir uns ein.

Wir machen uns stark für die Familie – Dank Ihrer Unterstützung.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Steyler Bank
IBAN DE 93 3862 1500 0000 0007 30