Die Stiftung für Familienwerte hat die aktuelle Sonderbeilage „Im Fokus“ der Tagespost gestaltet. Unter dem Thema "Sichere Bindung" haben neun Autorinnen und Autoren Beiträge verfasst und unterschiedliche Blickwinkel zum Thema dargestellt.
"Sichere Bindung"
PDF runterladen

Die Tagespost

Wer das deutsche Leihmutterschafts-Verbot mit Hilfe einer angeheuerten Ukrainerin umgeht, und anschließend das Kind nach Deutschland bringt, wird nicht bestraft, sondern mit legaler Adoption belohnt, entschied gerade das Oberlandesgericht Frankfurt.

Leihmutterschaft
Kinder für wirklich alle
Word-Datei runterladen

Die Welt

Ich wollte eigentlich die Grünen wählen. Doch damit verrate ich unser Anliegen, Kleinstkinder vor der Gier leistungs- und wachstumsorientierter Erwachsener zu schützen.

Pressemitteilung der dgkjf (deutsche gesellschaft für kinder- und jugendlichenpsychotherapie und familientherapie e.V.) verantwortlich: Prof. Dr. Dr. Serge Sulz
Ist grüne Politik kinderfeindlich?
Word-Datei runterladen

Es gibt einen blinden Fleck im Ringen um den gesellschaftlichen und familienpolitischen Fortschritt. Wir übersehen ausgerechnet die Kinder.

Wenn wir von Vereinbarkeit reden, geht es immer nur um Elternwünsche und den Druck im Job. Was aber brauchen die Kinder? Mehr Zeit mit Mama und Papa vielleicht?
Die Debatte
Word-Datei runterladen

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Schon bei den Kleinsten hat die Bindungssicherheit messbare Auswirkungen auf ihr Verhalten.

Der Züricher Psychologe Guy Bodenmann sieht die Bindungsfähigkeit von Schweizer Kindern in Gefahr.
Ein Krippenbesuch ist erst im Alter von 2 bis 3 Jahren ideal
PDF runterladen

Tages-Anzeiger

Wie geht es Kleinkindern in Kitas und Krippen wirklich? Die Frage wird kontrovers diskutiert. Hanne K. Götze, Autorin des Buchs "Die Sehnsucht kleiner Kinder", erklärt anhand von wissenschaftlichen Fakten in diesem Gastkommentar, warum sie eine frühe Fremdbetreuung von Kindern für gefährlich hält.

Sehnsucht kleiner Kinder
Fremdbetreuung: Wie kleine Kinder unter der Trennung von den Eltern leiden
PDF runterladen

FOCUS Online

Wir brauchen starke Familien!

Das glauben wir und dafür setzen wir uns ein.

 

Wir machen uns stark für die Familie – Dank Ihrer Unterstützung.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Steyler Bank
IBAN DE 93 3862 1500 0000 0007 30

© 2019 Stiftung für Familienwerte