Berufung Mami - Dokumentation bei ZDF:zeit

Die Sendereihe ZDF:zeit hatte am Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:15 Uhr den Schwerpunkt "Familie" im Programm. Grundlage war eine Untersuchung, bei der Prognos alle 401 Landkreise anhand von 25 Indikatoren verglichen hat, u.a. Geburtenraten, verfügbare Einkommen, Betreuungsquoten und Personalschlüssel, usw.

Diese Ergebnisse werden in einer Reportage dargestellt, die etwas über den – höchst unterschiedlichen – Alltag von Familien in Deutschland erzählt.

Eine Familie, die gezeigt wird, ist die Familie von Jenniffer Ehry-Gissel, die seit mehreren Jahren zum Thema "Fremdbetreuung" und "sichere Bindung" bloggt und ihre Erfahrungen als Mutter vorstellt. www.berufungmami.de

Fragestellungen, die Frau Ehry in der Reportage beantwortet: Wie funktioniert Ihr Alltag? Warum haben Sie sich gegen die Fremdbetreuung entschieden? Und welche (negativen?) Konsequenzen nehmen Sie dafür in Kauf?

Der Beitrag in der Mediathek des ZDF