#wirmachendasfassauf

Der digitale Flashmob vom Verband Familienarbeit e.V. unter dem Motto „Wir machen das Fass auf!“ soll auf Missstände in der Care-Arbeit aufmerksam machen. Es geht dabei sowohl um Berufe im Care-Bereich, die elterliche Erziehungsarbeit als auch um häusliche Pflege von Angehörigen. Denn diese wichtige Arbeit ist ungleich verteilt, unterbezahlt und unterfinanziert. Sie muss Anerkennung und eine gendergerechte Finanzierung erhalten.

Zur Einstimmung auf den digitalen Flashmob startet um 18:30 Uhr eine Vorveranstaltung zum Thema Care-Arbeit. Alle sind Willkommen, denn je mehr sich einsetzen, desto besser. Die Aktion wird koordiniert von Renate Seis, melden Sie sich bei ihr gerne für die digitale Vorveranstaltung an: renate.seis@gmx.de.

Hinweis für alle ohne Fass und/oder Social Media: Wer kein eigenes Fass hat, kann natürlich das angefügte Fassbild nutzen. Postet einfach das Logo mit Hashtag und eurem Statement. Wer nicht in den Social-Medias vertreten ist, kann seinen Beitrag bis zum 30.04.2021 um 14 Uhr an folgende E-Mail schicken: hornung@frauenbund-bayern.de