"Sichere Bindung" als Thema der aktuellen Sonderbeilage der Tagespost

Die Stiftung für Familienwerte hat die aktuelle Sonderbeilage „Im Fokus“ der Tagespost gestaltet. Unter dem Thema "Sichere Bindung" haben neun Autorinnen und Autoren Beiträge verfasst und unterschiedliche Blickwinkel zum Thema dargestellt.

Welche Auswirkung hat eine frühe Fremdbetreuung für die betroffenen Kleinkinder und für unsere Gesellschaft? Diese Fragestellung hat die Stiftung für Familienwerte unterschiedlichen Autoren gestellt. Die  aktuelle Sonderbeilage der Tagespost "Im Fokus" versucht Antworten zu finden, benennt Schwierigkeiten und versucht Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Was heißt die Umsetzung des "Gute-Kita-Gesetz" für Träger? Wie bewertet die Wissenschaft die frühkindliche Bindung? Was bewegt Eltern, sich bewusst zu entscheiden, ihre Kinder daheim zu erziehen? Welche Auswirkungen haben Bindungsstörungen auf Jugendliche und auf Partnerschaft und Ehe?

Wir danken allen Autorinnen und Autoren für die bereichernde Zusammenarbeit und laden Sie herzlich ein, einen Blick auf den derzeitigen Schwerpunkt unserer Stiftungsarbeit zu werfen.

Die Tagespost erscheint im Johann Wilhelm Naumann Verlag, hat eine Auflage von knapp 12.000 und erscheint einmal wöchentlich im ganzen Bundesgebiet. Die Sonderbeilage "Im Fokus" als pdf zum Herunterladen.