Nachlese Expertenforum 18. Juni 2021

Postives Resümee zu unserer Experten-Diskussion

"Wie betreuen wir unsere Kinder 2030?"

Vier Faktoren sind wichtig, um Kindern Stabilität zu geben - so das Ergebnis unseres digitalen Expertenforums in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. - Landesbüro NRW und Regionalbüro Rheinland. 15 Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Psychologie, Elternschaft, Politik, Demographie, Trägerschaft, Kommunen, Soziologie etc. setzten sich mit den Rahmenbedingungen der zukünftigen Betreuung von Kleinst- und Kleinkindern auseinander.

Ein Thema, das ein weitgefächertes Fachpublikum ansprach: 250 TeilnehmerInnen aus ganz Europa nahmen an der Online-Veranstaltung teil: Familienverbände, Politiker aus Familienausschüssen, Leitungen von Kindertagesstätten, Ärzte und Psychiater, Personal-Verantwortliche aus Unternehmen, etc.

Wir danken allen Experten, Referenten und Unterstützern, die uns diese Veranstaltung möglich machten.

Online-Protokoll der Veranstaltung

Alle Vorträge, die Podiumsdiskussion und Grußworte in unserem YouTube-Kanal