Weihnachten, ein Fest der Freude und Hoffnung

Liebe Freundinnen und Freunde,

auch wenn wir das Jahr über immer wieder Missstände beklagt haben, so sollten wir anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes nicht die vielen Mut machenden Hoffnungsschimmer übersehen, z.B.

-dass wir Deutsche zu den spendenfreudigsten Völkern gehören, ein Phänomen, hinter dem sich immer auch ein hohes Maß an Menschenfreundlichkeit und Empathie verbirgt.

-dass es darüber hinaus es eine unübersehbare Menge an Menschen gibt, die sich ehrenamtlich in sozialen Einrichtungen engagieren oder in Vereinen Freude und Begeisterung miteinander teilen.

-dass man selbst in den so sehr verpönten Fernsehanstalten Chorwettbewerbe verfolgen kann, die ansteckend ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen und ein Millionenpublikum für Musik auf höchstem Niveau zu begeistern wissen.

-dass es auch heute noch viele Eltern gibt, die sich, ganz im Sinne der Heiligen Familie, die Erziehung der eigenen Kinder zutrauen und die Betreuung ihrer Babys und kleinen Kinder in die eigenen Hände nehmen.

Nutzen wir also die Zeit! Feiern wir in der Familie die Ankunft des Herrn, aber auch ausgiebig die Familie.

Es wünscht Ihnen

ein gesegnetes Weihnachtsfest

und viel Glück und Segen im Neuen Jahr

Christa Leonhard und Karl-Heinz B. van Lier

PS: Neu auf unserer Homepage: unser Online-Spenden-Tool. Probieren Sie es gerne aus - damit wir noch mehr wirken können!